Retail Media Update

Unsere Erkenntnisse für Deine Kommunikation im Handel 

Wir machen Dich fit für Retail Media: Entdecke unsere neuesten Erkenntnisse und informiere Dich in unserer Online-Session über Retailer Medien. 

Retail Media ist der Rising Star – und für die Industrie bleibt er es auch. Auf der DMEXCO und den REWE Retail Media Days haben wir uns inspirieren lassen und wertvolle Einblicke gewonnen, wohin die Reise für Retail Media geht. Aber auch, wo noch Luft nach oben ist. 

Wer fehlt in der Diskussion? Die Händler! 

Eine Sache fiel uns besonders auf: Die Händler selbst bleiben oft außen vor. An den großen Diskussionen rund um Retail Media scheinen sie nur selten aktiv teilzunehmen und werden entsprechend wenig gehört. Für uns ein klarer Hinweis, dass wir hier tiefer ansetzen sollten. Unser Händler-Panel Retail Experts bietet uns den perfekten Zugang zu den Entscheidern, also haben wir sie um ihre Erfahrungen gebeten.  

Siehe da: Unsere Umfrage ergab, dass Retail Media im Handel nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Eine Erkenntnis, die die Lebensmittel Zeitung direkt in Form unseres Interviews aufgegriffen hat  

Retail Media – ein Puzzleteil der Shopper-Medien 

Das zeigt uns: Trotz der ganzen Aufmerksamkeit, die Retail Media zuteilwird, bleibt es nur ein Teil – wenn auch ein zentraler - der Shopper Medien. Und damit meinen wir alle Medien, die den Shopper entlang seiner Shopper Journey aktivieren und die Conversion als KPI aktiv beeinflussen. Denn am Ende zählt, ob sie den Shopper an die Kasse führen. 

Unser Blick nach vorn: Was kommt als Nächstes? 

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir das Feld gezielt weiter aufrollen – und das in Zusammenarbeit mit einem digital ausgerichteten Mediapartner. Auf die Ergebnisse darfst Du gespannt sein, denn selbstverständlich werden wir sie mit Dir teilen.   

Save the Date: Retail Media Online-Session 

Wir laden Dich herzlich ein, an unserer Online-Session teilzunehmen, in der wir den aktuellen Stand der Retailer Medien vorstellen. Sie findet statt am  Freitag, den 22. November um 11 Uhr.

Hier kannst du dich anmelden und Deine Händler-Präferenzen auswählen.

Bleib dran, denn Retail Media entwickelt sich rasant – don’t miss it. 

 

 

 

 

Teilen