Crunchips Deal Wheel
Digital am Rad drehen
Crunchips ist Party und Party ist Experience. Kein Wunder, dass uns Kunde und Shopper für eine Augmented-Reality-Aktivierung feiern, bei der man einen crunchigen Geldgewinn am digitalen Deal-Wheel erdreht. Uniques Gewinnspiel-Erlebnis trifft digitale Verjüngung der Zielgruppe. Da rotiert auch das Produkt gleich mal ‘ne Runde schneller.
Die Challenge
Konvertierung von Relevant-Set zu Top of Mind, Emotionalisierung auf das Partygefühl und natürlich Absatzsteigerung: Ziele, welche die Brand mit einem Cash-Gewinnspiel erreichen will. So weit, so ambitioniert. Denn: Wie geht das als echte Experience und vor allem, so, dass die junge Kernzielgruppe wirklich smart aktiviert wird?
Die Lösung
Wir kreieren eine Marken-Experience via Augmented-Reality. So ermöglichen wir eine spielerisch-spannende Teilnahme und schaffen ein unvergessliches Gewinnspiel-Erlebnis, das dauerhaft mit Crunchips assoziiert wird.
Die Umsetzung
Einfach den QR-Code auf der Tüte scannen, AR-Funktion auslösen, per Spin am Deal-Wheel drehen und sehen, ob man gewonnen hat. Smarter und einfacher geht Gewinnspielteilnahme von heute nicht. Neben der Onpack-Kommunikation geht die Aktivierung auch über Aktionsdisplays, Website und Social Media live. Clever geschnürtes Sell-in-Paket inklusive!
Das Feedback
Große Augen und wunde Dreh-Daumen bei der Zielgruppe. Daumen hoch von Kunde und Handel. Können 120.000 Aktionsteilnahmen lügen? Wir glauben nicht!